Wülfrath „Awo ist eine Zentrale der Stadtgesellschaft“

Wülfrath · Bei der Jahreshauptversammlung der Awo wurde Michael Leister zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

 Michael Leister wurde zum neuen, zweiten Vorsitzenden der Awo Wülfrath gewählt. Er ist erst seit 2021 Awo-Mitglied.

Michael Leister wurde zum neuen, zweiten Vorsitzenden der Awo Wülfrath gewählt. Er ist erst seit 2021 Awo-Mitglied.

Foto: Andreas Reiter

Michael Leister wurde bei der Jahreshauptversammlung der Awo im großen Saal des Awo-Treffs zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er ersetzt die bisherige stellvertretende Vorsitzende Heike Beckmann, die aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten wollte. Sie stellte sich als Beisitzerin zur Wahl. Diese Nachwahl war durch den plötzlichen Tod von Günter Klempau-Froning im vergangenen Jahr notwendig geworden. Während Michael Leister, der seit 2021 Mitglied der Awo ist, bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung von den 53 anwesenden stimmberechtigten Awo-Mitgliedern gewählt wurde, fiel das Votum für Heike Beckmann einstimmig aus.