Auf zum närrischen Endspurt

Prinzenpaar und Gefolge statteten der WZ einen Besuch ab.

Velbert. 44 Jahre alt ist Prinz Jens I. (Klein) am Mittwoch geworden. Jecke „viermal elf“ fast pünktlich zum Höhepunkt der Session.

Und genau deshalb blieb nur Zeit für ein Geburtstagsfrühstück — dann standen für Jens und seine Prinzessin und Ehefrau Claudia I. wieder Termine an. Mit ihrem Gefolge besuchten die Tollitäten auch das WZ-Pressehaus.

Mindestens 45 Auftritte wird es für die Tollitäten noch bis zum Aschermittwoch geben. Sinnigerweise hat Claudia ihrem Mann Sportkleidung geschenkt. „Nach Aschermittwoch treibe ich wieder Sport“, sagt der Prinz, der zweiter Vorsitzender des SC Velbert ist und Tischtennis in einem Ronsdorfer Verein spielt. Das kam in den vergangenen Wochen viel zu kurz.

Doch von Stress mögen das Prinzenpaar von der KG Grün-Weiß und seine Begleiter nicht sprechen. „Es ist eine tolle Session“, sagt Claudia Klein. Bei der vielen Zeit, die Tollitäten und Gefolge miteinander verbringen, muss die Chemie stimmen: „Wir sind ein gutes Team“, sagt die Gruppe.

Das Motto „Karneval unter Freunden“ sei nicht ohne Grund gewählt, betont Prinz Jens. Und es sei auch Verpflichtung. „Natürlich sind wir bei allen drei Umzügen dabei — in Tönisheide, Velbert und Langenberg.“

Die Auftritte haben den jecken Spitzenvertretern viel Spaß gemacht, teilweise fühlten sie sich sogar gerührt. „Im Altenheim beispielsweise haben sich die Menschen einfach nur gefreut, dass wir da waren“, sagt die Prinzessin.

Am Donnerstag ab 15.11 Uhr wartet auf Jens I. und Claudia I. die nächste große Aufgabe: Dann müssen sie die Macht im Rathaus erobern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort