Audifahrer prallt ungebremst auf Kleinwagen - ein Schwerverletzter

Der 44-jährige Unfallfahrer bremste zu spät, weil er sich mit den Einstellungen seines Radios beschäftigte.

Der schwarze Audi prallte ungebremst auf den Ford Ka.

Der schwarze Audi prallte ungebremst auf den Ford Ka.

Velbert. Am Mittwoch hat sich gegen 18:55 Uh an der Heidestraße ein schwerer Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet, bei dem ein 60-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Ein 44-jähriger Audi-Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab, weil er sich, nach eigenen Angaben, mit den Einstellungen seines Radios beschäftigte. Der Mann prallte mit seinem Pkw nahezu ungebremst auf einen, am Fahrbahnrand haltenden Ford Ka.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf einen vor ihm parkenden VW Tiguan geschoben. Der 60-jährige Fahrer des Ford Ka wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An den drei Fahrzeugen entstand nach polizeilichen Schätzungen ein Gesamtschaden in Höhe von rund 9000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort