1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Velbert, Neviges und Wülfrath

Andreas Seidler gibt den CDU-Vorsitz in Wülfrath ab

Wülfrath : Seidler gibt den CDU-Vorsitz ab

. (AR) Andreas Seidler, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, wird sich auf keinen Fall zur Wiederwahl zur Verfügung stellen. Das hat der 54-Jährige im Gespräch mit der WZ erklärt. Er bleibt aber stellvertretender Bürgermeister und Mitglied des Stadtrates, wie er weiter ausführte.

Bisher hat noch niemand seinen Hut in den Ring geworfen, um Andreas Seidler zu beerben. Die Christdemokraten treffen sich Ende des Monats zur Klausurtagung, dann soll auch dieses Thema besprochen werden. Wann die Mitgliedsversammlung mit Neuwahlen stattfinden wird, steht ebenfalls noch nicht fest. Der CDU-Landtags­abgeordnete und Ratsherr Martin Sträßer rechnet damit im Januar kommenden Jahres.