Wülfrath – Serie „Transparentes Rathaus“ „In der Natur bekomme ich den Kopf frei“

Wülfrath · Tiefbauamtsleiter Andreas Glahn spricht über seine Leidenschaft zum Hopfengetränk und erklärt, warum er sich für Wülfrath entschieden hat.

Tiefbauamtsleiter Andreas Glahn fährt bei halbwegs passendem Wetter oft mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Tiefbauamtsleiter Andreas Glahn fährt bei halbwegs passendem Wetter oft mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Foto: Tanja Bamme

Andreas Glahn ist seit Anfang September vergangenen Jahres der neue Leiter des Tiefbauamtes. Der Mülheimer hat von der Kalkstadt bisher nicht viel gekannt. „Von Wülfrath wusste ich bisher nur, dass hier Kalk abgebaut wird. Dabei ist gerade der Innenstadtbereich rund um die Kirche wirklich sehr schön.“ Dass der Kalk aus Wülfrath stammt, dieses Wissen kommt nicht von ungefähr. Bevor es den 53-Jährigen beruflich nach Wülfrath zog, arbeitete Andreas Glahn in Oberhausen und Bottrop, war auch dort für Straßenbau, -unterhaltung und Kanalarbeiten zuständig. „Und für den Straßenbau benötigt man Kalk“, klärt er auf.