Velbert RSC Neviges begeistert mit Musical auf Rollen

Zwei Aufführungen vor ausverkauftem Haus entführten in eine märchenhafte Zauberwelt.

Eine Szene aus einer der Aufführungen in der Sporthalle Birth.

Eine Szene aus einer der Aufführungen in der Sporthalle Birth.

Foto: RSC Neviges e. V./RSC

Neviges. Am Wochenende führte der RSC Neviges sein Stück „Alice – märchenhafte Zauberwelt“ in der Velberter Sporthalle Birth auf Rollschuhen auf. 50 Läuferinnen im Alter von vier bis 57 Jahren präsentierten an zwei Tagen vor jeweils ausverkauftem Haus ihr Können. Mehr als 600 Zuschauer sahen, wie das junge Mädchen „Alice“ die Zauberwelt von der bösen Königin befreite.

Insgesamt wurden dabei 32 Tänze zu unterschiedlichen Liedern aufgeführt. Es gab sowohl deutsch- als auch englischsprachige Musik und von Klassikern wie Elton Johns „I‘m still standing“, oder „I want it all“ von Queen, über Stücke aus Disney-Filmen (Rapunzel – Neu verföhnt), bis hin zu moderner Pop- und Rock-Musik war für jeden Geschmack etwas dabei. Durch Lieder von Oomph und Subway to Sally wurden an den entsprechenden Stellen auch düstere Akzente gesetzt, um die spannende Geschichte zu untermalen.

Passend dazu wurde wieder läuferische Vielfalt geboten: Sprünge, Pirouetten und Achsen in Solo- und Massentänzen, welche mit Licht- und Nebeltechnik inszeniert wurden, begeisterten die Zuschauer. Im Vergleich zur bis dato letzten öffentlichen Aufführung im Jahr 2019 wurde das „Musical auf Rollen“ durch sechs neue Tänze aufgepeppt. Begleitet wurde das Ganze erneut durch Radio-Moderator Daniel Patano, der auf seine unnachahmliche Weise als Erzähler durch die Geschichte führte. Während der Pause wurde in der durch den Verein organisierten Cafeteria für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Neugierige Kinder, die auch einmal Teil eines solchen Spektakels werden möchten, sind herzlich dazu eingeladen das allgemeine Schnuppertraining des Vereins zu besuchen. Dieses findet samstags von 11 bis 12 Uhr in der Sporthalle An der Maikammer auf Tönisheide sowie jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr im Sportzentrum in der Skaterhalle statt. Bei Interesse kann man sich gerne bei der 1. Vorsitzenden des RSC, Diana Ruhland, unter 0172/899 15 03 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort