Velbert-Neviges Der Adventskalender vor Nevigeser Läden und Lokalen wird wieder lebendig

Neviges · Die beiden Kirchengemeinden und „Neviges aktiv“ führen den vorweihnachtlichen Veranstaltungsreigen fort.

In den vergangenen Jahren wurde beim „Lebendigen Adventskalender“ vor den Geschäften gesungen. Das soll bei „Neviges aktiv im Advent“ ab dem 2. Dezember ähnlich sein.

In den vergangenen Jahren wurde beim „Lebendigen Adventskalender“ vor den Geschäften gesungen. Das soll bei „Neviges aktiv im Advent“ ab dem 2. Dezember ähnlich sein.

Foto: Ulrich Bangert

Der lebendige Adventskalender, der wegen Corona in den vergangenen Jahren nicht stattfinden konnte, erfährt eine Neuauflage, allerdings unter neuen Vorzeichen. „Es ist das erste Mal, dass wir das machen“, so Tanja Krämer-Obermann, die erste Vorsitzende von „Neviges aktiv“. „Nach dem plötzlichen Tod der Presbyterin Dietgard Reith im vergangenen Sommer ist die evangelische Gemeinde auf uns zukommen und hat gefragt, ob wir da mitmachen wollen.“ Die Chefin der neuen Standortgemeinschaft ist zufrieden, dass nach einigen Gesprächen Einvernehmen hergestellt werden konnte. „Ich bin froh, dass das Bisschen, was wir noch an Gewerbetreibenden in Neviges haben, sich daran beteiligt.“