Velbert 20 Abiturienten des Berufskollegs Bleibergquelle starten jetzt ins praktische Anerkennungsjahr

Velbert · Letzte Woche hat die feierliche Zeugnis-Übergabe für angehende Erzieherinnen und Erzieher am Berufskolleg Bleibergquelle stattgefunden.

 Die Abiturienten der Bleibergquelle bei derfeierlichen Übergae der Reifezeugnisse.

Die Abiturienten der Bleibergquelle bei derfeierlichen Übergae der Reifezeugnisse.

Foto: Berufskolleg Bleibergquelle/Bleibergquelle

20 Absolventinnen und Absolventen konnten am Berufskolleg Bleibergquelle zum Ende der vergangenen Woche freudestrahlend ihr Abiturzeugnis in Empfang nehmen. Für die jungen Leute ist damit noch keinesfalls ihre Ausbildung an der Einrichtung an der Bleibergstraße beendet. Sie hatten sich beim Einstieg für die kombinierte Ausbildung „Erzieherin/Erzieher mit Abitur“ entschieden, eine doppelte Qualifikation, die innerhalb von vier Jahren zu erlangen ist.