Wülfrath Ab März gibt es Rathaus-Strom

Wülfrath · Das Projekt Photovoltaikanlage auf dem Rathausdach ist laut Klimaschutzmanager Gerd Schlüter gut im Zeitplan.

 Noch im ersten Quartal 2022 soll die PV-Anlage auf dem Rathausdach installiert werden.

Noch im ersten Quartal 2022 soll die PV-Anlage auf dem Rathausdach installiert werden.

Foto: dpa/Patrick Pleul

. „Der Auftrag für die Errichtung der Photovoltaik-Anlage auf dem Rathausdach ist an Erene, einem Solartechnik-Anbieter aus Mettmann, vergeben. Nach meinen Informationen liegt das benötigte Material bereits vor und jetzt hängt es ein bisschen an der Witterung, wann es losgehen kann.“ Klimaschutzmanager Gerd Schlüter ist im Gespräch mit der WZ guter Dinge, dass der avisierte Zeitplan eingehalten werden kann. Die Anlage soll bereits im März fertiggestellt sein und der Verwaltung kostenfreien Strom produzieren.