56-Jährige wurde vermisst Leiche im Essener Baldeneysee ist Frau aus Velbert

Essen/Velbert · Die Polizei hat die Identität der am Wochenende im Baldeneysee gefundenen Toten geklärt. Die Frau stammt aus Velbert.

 Ein Boot der DLRG auf dem Baldeneysee. (Symbolbild)

Ein Boot der DLRG auf dem Baldeneysee. (Symbolbild)

Foto: dpa/Caroline Seidel

Bei der am Samstag im Essner Baldeneysee gefundenen Leiche handelt es sich um eine 56-jährige Velberterin. Die Frau war zuvor als vermisst gemeldet worden. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei nicht von Fremdverschulden aus.

Angehörige hatte die 56-Jährige seit dem Freitagabend vermisst. Da hatte sie ihre Wohnung gegen 18 Uhr verlassen, als sie bis Samstagmittag nicht wieder aufgetaucht war, wurde eine Vermisstenanzeige aufgegeben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort