36-Jähriger soll Eltern verprügelt haben

Laut Anklage ist der Mann psychisch krank und häufiger gewalttätig geworden.

Velbert. Ab Donnerstag kommender Woche muss sich ein 36 Jahre alter Velberter unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung vor dem Wuppertaler Landgericht verantworten.

Dem Beschuldigten, der an einer Psychose leiden soll, werden unter anderem drei Fälle der gefährlichen Körperverletzung vorgeworfen. Er soll im März im Finanzamt Hattingen mit einem Schlagstock auf einen dort tätigen Beamten eingeschlagen haben. Das war laut Anklage nicht der einzige Gewaltausbruch des Mannes. Bereits zwei Tage zuvor soll er gegenüber seinen Eltern gewalttätig geworden sein. Seiner Mutter soll er durch Schläge und Tritte sowohl eine Gehirnerschütterung als auch einen Bruch des Sprunggelenks zugefügt haben. Seinem Vater wurde durch Faustschläge der Unterkiefer gebrochen.

Nach den Taten wurde der Mann in einer psychiatrischen Klinik aufgenommen. Dort soll er im April einer 76-jährigen Patientin gezielt gegen den Kopf getreten haben. Beim Versuch zu helfen, wurde ein Pfleger verletzt. In der Vergangenheit habe der Velberter zudem mehrere Personen bedroht. Im Prozess soll entschieden werden, ob eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort