Wülfrath Organisatorin Uli Kick bietet Upcycling-Jeans an

Wülfrath · Ein großer Kunsthandwerkermarkt mit 21 Ausstellern findet am Wochenende des 25. und 26. Mai am Zeittunnel statt.

 Diese Aufnahme stammt vom Kunsthandwerkermarkt in Norddeich und zeigt das Angebot von Uli Kick.

Diese Aufnahme stammt vom Kunsthandwerkermarkt in Norddeich und zeigt das Angebot von Uli Kick.

Foto: kick/Kick

„Ich habe eine Frau an der Kasse gesehen, die Upcycling-Kleidung getragen hat. Ich habe sie gebeten, ein Foto von ihrem Rock machen zu dürfen. Das wollte ich dann auch machen, habe probiert, einen Rock herzustellen. Upcycling von Jeans ist sehr nachhaltig. Der Jeansstoff hält eigentlich ewig und es ist schade, so etwas wegzuwerfen.“ Eine zufällige Begegnung an einer Supermarktkasse vor zehn Jahren hat Uli Kick ein neues Hobby beschert, das sie nach wie vor begeistert. Ihr Repertoire reicht mittlerweile von Wichteln über Handtaschen bis hin eben zu jenen Röcken. „Das ist mittlerweile ein Hobby mit Gewerbeschein“, so ihre Definition.