Nevigeser Straße 16-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Wülfrath. Am Samstag kam es gegen 16:50 Uhr in Wülfrath in Höhe des Kreisverkehrs Hammerstein zu einem Alleinunfall mit schwer verletztem Leichtkraftradfahrer. Der 16-jährige Haaner befuhr mit seinem Krad Yamaha die Nevigeser Straße aus Richtung Velbert kommend in Richtung Wülfrath.

Nevigeser Straße: 16-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Foto: Polizei

Kurz vor dem Kreisverkehr Hammerstein verlor er im Kurvenbereich die Kontrolle über das Leichtkraftrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort touchierte er die Leitplanke und verletzte sich beim anschließenden Sturz schwer.

Der 16-Jährige musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Nevigeser Straße wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Velbert gesperrt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Wülfrath konnte weiterhin passieren. Das Krad wurde durch den Aufprall beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort