15-Jähriger Mofafahrer ohne Helm und betrunken

Velbert. Ein 15-jähriger Mofafahrer ist wegen Fahrens ohne Helm von einer Polizeistreife am Samstagabend in Velbert-Langenberg angehalten worden. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Jugendliche deutlich unter Alkoholeinfluss stand.

Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Ein Bluttest wurde daraufhin angeordnet. Die Beamten übergaben anschließend den Minderjährigen an seine Mutter. Dem Minderjährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Da der 15-Jährige nicht der Besitzer des Mofas war und sich das Zweirad nur ausgeliehen hatte, wird ebenso gegen den 16-jährigen Besitzer ermittelt, weil er die Trunkenheitsfahrt mit seinem Mofa zugelassen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort