Zwei Einbrüche in Velbert-Mitte binnen weniger Stunden

Velbert. Zwei Fälle von Wohnungseinbrüchen beschäftigen derzeit die Polizei in Velbert. An der Straße Unterste Kamp stiegen Unbekannte zwischen dem 27. Dezember, 15 Uhr, und dem 28. Dezember, 16 Uhr in ein Einfamilienhaus ein, durchsuchten sämtliche Räume und erbeuteten Schmuck in noch unbekanntem Wert.

Ins Haus gelangten sie durch ein Küchenfenster im Erdgeschoss, das sie mit einem Werkzeug aufhebelten. Zur Identität des oder der Täter liegen noch keine Hinweise vor.

Am frühen Mittwochabend nutzten Einbrecher die kurze Abwesenheit der Bewohner, um in ein Reihenhaus an der Herzogstraße zu gelangen. Die Tat muss sich zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr ereignet haben. Hier stiegen die Täter durch eine aufgebrochene Terrassentür ins Haus ein und stahlen einen tragbaren Computer sowie eine Geldbörse mit Bargeld, diversen Ausweispapieren, Geld- und Kreditkarten im Gesamtwert von mehren hundert Euro.

Bei der Heimkehr hörten die Hausbesitzer noch verdächtige Geräusche, die vermutlich von dem oder den flüchtenden Tätern verursacht wurden. Die kurz darauf eingeleitete Fahndung der Polizei im näheren Umfeld des Tatortes brachte keinen Erfolg.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in Tatzusammenhängen stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert unter 02051 / 946-6110 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort