Wülfrath: Wuppertaler Firma kommt als Käufer in Betracht

Im nicht-öffentlichen Teil des Rates am kommenden Dienstag, 15. September, steht der Verkauf der Immobilie wieder auf der Tagesordnung.

Wülfrath. Es war immer eher der Wunsch der politischen Mehrheit, als dass die Stadttochter GWG aus eigener Überzeugung das Asylbewerberheim Oberdüsseler Weg erwerben wollte.

Nach kurzem Bieterwettstreit zwischen GWG einserseits und dem Investor Uwe Clees andererseits gab der Rat im vergangenen Jahr der Stadttochter den Zuschlag: 210.000 Euro sollte diese in die Stadtkasse zahlen.

Der Unternehmer hatte mehr geboten. Nach Informationen unserer Redaktion wird aber keiner der beiden Bieter tatsächlich kaufen. Demnach hat die GWG aus wirtschaftlichen Gründen Abstand von einem Kauf genommen. Im nicht-öffentlichen Teil des Rates am kommenden Dienstag, 15. September, steht der Verkauf der Immobilie wieder auf der Tagesordnung.

Wie unsere Redaktion erfahren hat, soll sich eine Wuppertaler Firma für das sanierungsbedürftige Haus interessieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort