Wülfrath: Verjüngtes Team führt Chöre

Kultur: Deutsche Sänger und Young Voices stellen sich neu auf.

Wülfrath. Harmonisch war’s in der Gaststätte "Deutsche Flotte": Die Chorgemeinschaft Deutsche Sänger und ihr jugendlicher Ableger, die Young Voices, trafen sich vornehmlich um einen neuen Vorstand zu wählen. Doch erst einmal war Abschied angesagt.

Vorstandsmitglied Lothar Darkow und Kassiererin Karin Schlüter traten ebenso zurück wie Vorsitzende Lilo Darkow. "Mir hat es immer viel Spaß gemacht, aber 25 Jahre Vorstandsarbeit reichen. Jetzt müssen mal die jungen Leute ran", sagte Lilo Darkow. Der Verein bedankte sich bei ihr, indem sie am Ende zum Ehrenvorstandsmitglied gekürt wurde. Außerdem bleibt sie dem Verein aktiv als Kassenprüferin erhalten.

Deutsche Sänger und Young Voices führen den Verein als Team. Den Vorstand der Young Voices bilden Melanie Brans, Sandra Engelhard und Melanie Bremicker, die zugleich Karin Schlüter als Kassenwartin ablöst. Für die Deutschen Sänger stellte sich lediglich Bettina Mai zur Wahl - zwei Posten im Gremium bleiben erst einmal unbesetzt.

Der neue Vorstand steigt nicht nur in der Planung für das 110-jährige Jubiläum im kommenden Jahr ein. Für 2010 steht zum Beispiel die Teilnahme am 12. Juni an einem Benefizkonzert des Stadtkulturbundes zugunsten "Wülfrather Kinder in Not" an. Am 10. Juli ist man beim Schlupkothener Spektakel dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort