Wülfrath: Staub und Geröll auf der Fahrbahn

Der Unmut über die Situation am Flehenberg wächst.

Wülfrath. Der Flehenberg ist eine der feinsten Adressen der Stadt - und der staubigsten. Vor allen Dingen die alte Zufahrt im Bereich Düsseler Straße hat die Bezeichnung Straße nur in der Erinnerung verdient. Kein Wunder, dass sich im Rat Kritik regte.

Das Schild, das vorgibt, der Flehenberg ende als Sackgasse, ist umgekippt. Die Strecke von der Düsseler Straße bis zu den ersten Neubauten des Baugebiets Osterdelle/Flehenberg ähnelt einer Teststrecke für Stoßdämpfer: Splitt, Steine, Geröll und Dreck.

"Da muss sich dringend etwas ändern", mahnte in der Einwohnerfragestunde Wolfgang Müller (sachkundiger Bürger der SPD), der daran erinnerte, dass die neue Erschließungsstraße zum Flehenberg längst fertig sei. Und CDU-Ratsherr Claus Leifeld pflichtete später bei, "dass der Flehenberg einfach in einem schlechten Zustand ist, eine echte Zumutung. Da muss mal jemand mit dem Bauträger reden." Die Bürgermeisterin sagte zu, "dass wir uns damit auseinandersetzen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort