Wülfrath: Schon 30 Starter beim Schweinelauf

Lions-Club: Zum dritten Mal steigt am 1. Mai der Schweinelauf in Düssel.

Wülfrath. Justus Winkelmann hat es als Erster in diesem Jahr getan - sich für den 3. Lions-Schweinelauf angemeldet, was ihm die Startnummer1 beschert. Bis Dienstagmittag hatten sich fast 30 Frauen und Männer bereits in die Starterliste eingetragen. Rund 270 waren es im vergangenen Jahr, die sich ab Sportplatz Düssel auf den Parcours machten, dessen Konturen einem stilisierten Schwein gleichen. Um 11 Uhr wird am Donnerstag, 1. Mai, der Startschuss gegeben.

Veranstalter ist erneut der Lions-Club, der - unterstützt von einigen Freunden - die komplette Organisation des Laufereignisses trägt. Die Startgebühr beträgt zwölf Euro (bis zum 22. April). Wer sich am Veranstaltungstag (von 9 bis 10 Uhr) nachmeldet, muss 18 Euro bezahlen. Der komplette Erlös der Startgelder wird über das Lions-Hilfswerk für karitative Zwecke eingesetzt. 2800 Euro kamen 2007 zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort