Wülfrath: Investor will Baulücke schließen

Wie das Planungsamt im Stadtentwicklungsausschuss mitteilte, plant ein Wülfrather Investor auf dem Areal die Errichtung von zwei dreigeschossigen Wohnhäusern mit insgesamt 26 Wohneinheiten.

Wülfrath. Eine klassische Baulücke in Innenstadt-Nähe: Das ist die Wiese zwischen Reiterbedarfs-Geschäft Eigen und Wenzel-Haus an der Mettmanner Straße. Und diese soll geschlossen werden. Wie das Planungsamt im Stadtentwicklungsausschuss mitteilte, plant ein Wülfrather Investor auf dem Areal die Errichtung von zwei dreigeschossigen Wohnhäusern mit insgesamt 26 Wohneinheiten.

Bis auf vier Stellplätze, die im hinteren Hof angelegt werden sollen, ist vorgesehen, dem Parkplatzbedarf komplett in einer Tiefgarage gerecht zu werden - mit Zufahrt von der Mettmanner Straße.

Das stieß bei Ausschuss-Mitgliedern auf Kritik. So befürchtete Hans-Peter Altmann (FDP), dass der Verkehrsfluss durch den zusätzlichen Abbiegeverkehr auf der Ortsdurchfahrt einmal mehr gehemmt werde. Auch vom neuen Unfallschwerpunkt war die Rede. Die Stadt, die die Bedenken nicht teilte, soll jetzt noch einmal mit dem Investor sprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort