Wülfrath: IG Windrad - Ein Finale mit Geldausschüttung

Wülfrath. Die IG Windrad in Flandersbach ist Geschichte (siehe die WZ vom 16. Juli). Zum Finale wurde jetzt die Kasse der Gemeinschaft geleert - und das für einen guten Zweck: Hospizgruppe, Kinder in Not, Wunschzettel und Kindergarten Rohdenhaus dürfen sich über eine Spende von jeweils 435,31 Euro freuen.

Zusätzlich erhält der Verein Wunschzettel 100 Euro, weil ein Mitglied der IG auf ein ihm spendiertes Abendessen verzichtete. In der Gartenhütte von Rainer Wagener übergab IG-Sprecher Horst Panke das Geld. Er erinnerte daran, dass 42 Familien des Stadtteils in der Gemeinschaft zusammen geschlossen waren: "Das Dorf hielt zusammen." Und er stellte fest: "Die Nachbarschaft hat durch den Streit ums Windrad nicht gelitten."

Die Vertreter der mit Geldspenden bedachten Gruppen nutzten die Übergabe, um kurz auf ihre Tätigkeit zu blicken. Susanne Gartmann, Leiterin des Kindergarten Rohdenhaus, kündigte an, dass mit der Spende die Ausstattung für die U3-Betreuung ergänzt werde. Anneli Nacke (Hospizgruppe) will das Geld in die Fort- und Ausbildung neuer Mitarbeiter - auch in der Trauerbegleitung - einsetzen.

Wolfgang Peetz (Kinder in Not) blickte auf den anstehenden Schulstart: "Wir brauchen rund 50 000 Euro, um bedürftigen Mädchen und Jungen in Kitas, Grund- und Hauptschulen das Mittagessen zu finanzieren." Und Waltraud Triffterer (Wunschzettel) warb dafür, dass ihrer Organisation auch wieder mehr Wülfrather Kinder gemeldet werden, denen Wünsche erfüllt werden sollen. TTR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort