Wülfrath: Brandstifter prahlten mit ihren Taten

Gegen die zwei teilgeständigen Jugendlichen wurden Strafverfahren eingeleitet, bevor die Polizei beide Beschuldigte an ihre Eltern übergab. Die Ermittlungen zu weiteren Mittätern der beiden Beschuldigten dauern weiterhin an.

Wülfrath. Nur einer schnellen Alarmierung der Feuerwehr durch einen Zeugen ist es zu verdanken, dass im Stadtpark kein größerer Brand ausbrach. Bürger hatten am Sonntag gegen 17.30Uhr Feuerwehr und Polizei gerufen. Sie hatten gesehen, wie Jugendliche im Stadtpark in vier Abfalleimern und einem Müllhaufen Feuer legten.

Während die Feuerwehr die kleineren Brände sehr schnell löschen und damit eine unkontrollierte Ausbreitung verhindern konnte, fahndete die Polizei sofort nach den flüchtigen Tätern. Diese Ermittlungen führten noch im Laufe des Abends zur Festnahme von zwei 14- und 16-jährigen Schülern, die vor Zeugen bereits mit ihren Taten geprahlt hatten.

Gegen die zwei teilgeständigen Jugendlichen wurden Strafverfahren eingeleitet, bevor die Polizei beide Beschuldigte an ihre Eltern übergab. Die Ermittlungen zu weiteren Mittätern der beiden Beschuldigten dauern weiterhin an. Der von den Feuern verursachte Sachschaden im Stadtpark kann zur Zeit nicht beziffert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort