Wülfrath: 77-Jährige auf Überweg schwer verletzt

Autofahrer bremste zu spät.

Wülfrath. Schwer, aber nicht lebensgefährlich ist am Dienstagnachmittag - wie die Polizei am Mittwoch mitteilte - eine 77-Jährige bei einem Unfall auf der Mettmanner Straße verletzt worden.

Ein 51-jähriger Wülfrather wollte von der Alten Ratinger Landstraße nach links in die Mettmanner Straße abbiegen. Dabei übersah er jedoch die bevorrechtigte Fußgängerin aus Wülfrath, die die Straße bei grüner Fußgängerampel in Richtung Fliethe überquerte. Trotz Vollbremsung wurde die Frau erfasst und zu Boden geschleudert. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur stationären Behandlung ins Mettmanner Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand laut Polizei kein sichtbarer Sachschaden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort