Velbert Wohnungsbrand in Velbert

Velbert. Am Mittwochvormittag hat es auf der Friedrichstraße in Velbert-Mitte gebrannt. Nach Angaben der Polizei hatte eine Anwohnerin gegen 9:50 Uhr starken Brandgeruch aus der Dachgeschosswohnung des Hauses wahrgenommen und unverzüglich die Feuerwehr gerufen.

Velbert: Wohnungsbrand in Velbert
Foto: Andreas Fischer

Die Velberter Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Die Deckenverkleidung und das Wohnungsinventar der Wohnung wurden von dem Brand erheblich beschädigt. Die unter der Brandwohnung liegende Wohnung wurde durch Löschwasser beschädigt. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich die Höhe des Sachschadens auf mehrere tausend Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die betroffene Wohnung ist durch den entstandenen Gebäudeschaden derzeit nicht mehr bewohnbar, teilte die Polizei mit. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei in Mettmann übernahm die weiteren Ermittlungen. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung wurde eingeleitet.

Für die Dauer der Löschmaßnahmen wurde die Grünstraße von der Offerstraße bis zur Fußgängerzone für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Die Friedrichstraße wurde im Bereich des Brandortes für den Fußgängerverkehr gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort