Wahlkampf: Showdown am 30. August

Für Thomas Görtz, der seit mehr als einem Jahr als CDU-Kandidat firmiert, ist das Bürgermeister-Rennen inzwischen ein Marathon. Dagegen setzt Claudia Panke zum Sprint an. Welche Rolle sie im Wettlauf mit den anderen Bewerbern Manfred Hoffmann, Dirk Bredtmann und vor allem Amtsinhaberin Barbara Lorenz-Allendorff spielen kann?

Spekulationen sind erlaubt. Bei ihrer gestrigen Vorstellung gab sich die promovierte Juristin und Diplom-Verwaltungswirtin smart und bodenständig. Weltgewandt, aber Wülfrath verbunden. Sie ist selbstbewusst, präsentiert sich als Teamplayerin mit Führungsqualitäten. Vom Papier her kann sie beste Qualifikationen vorweisen. Kann sie damit punkten? Kann sie in der Kürze der Restwahlkampfzeit die Menschen erreichen? Entscheidend wird sein: Wem gelingt es, Wähler an die Urnen zu bringen? Wer im weiten Meer der Nichtwähler am erfolgreichsten fischt, hat gute Chancen. Bei fünf Kandidaten kann es eng werden. Mit Claudia Panke ist das Bürgermeisterrennen gestern neu gestartet worden. Die heiße Wahlkampfphase nach den Sommerferien verspricht Spannung - mit einem Showdown am 30. August auf der Wahlparty in der Stadthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort