Vier bewaffnete Maskierte überfallen Supermarkt

Velbert. Vier Unbekannte haben am Freitagmorgen einen Lebensmittel-Discounter an der Hebbelstraße überfallen. Wie die Polizei mitteilt, betraten die vier maskierten Männer gegen 6.20 Uhr den Laden, den Angestellte der Filiale gerade erst geöffnet hatten.

Zwei der Männer bedrohten die Angestellten mit Keramikmessern. Sie brachten eine 42-jährige Angestellte und einen 50-jährigen Mitarbeiter in ihre Gewalt.

Bevor die Täter Forderungen stellen konnten, flüchtete eine weitere Angestellte (43), die die Unbekannten offenbar nicht bemerkt hatten. Die Frau rannte aus dem Geschäft und schrieb laut um Hilfe. Die Täter ließen von den Angestellten ab und ergriffen ohne Beute die Flucht. Mehrere Zeugen beobachteten, wie die Maskierten in Richtung Heiligenhauser Straße davonliefen.

Die Angestellten wurden nicht verletzt. Die Polizei sucht nach den Tätern. Die vier sollen bereits einen Tag zuvor und noch einmal wenige Minuten vor dem Überfall auf den Supermarkt beobachtet worden sein - unmaskiert.

Die Angestellten des Supermarktes und weitere Zeugen beschreiben die Täter wie folgt: zwischen 18 und 22 Jahren alt, südländischer Typ, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und sportlich, dunkelhaarig, alle trugen schwarze Jeanshosen, dunkle
Kapuzenjacken oder -shirts, alle waren maskiert mit Kapuzen, teilweise zusätzlich mit
Baseballkappen sowie rot-weißen Dreieckstüchern vor den Gesichtern.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02051/946-6110 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort