Velbert: Überfall - Räuber schlagen Mann zusammen

Die Polizei sucht Zeugen.

Velbert. Von dem Gewinn hatte der 40-jährige Velberter nicht lange etwas: Kaum hatte er am Ostersonntag gegen 16.30 Uhr die Spielothek an der Friedrichstraße verlassen, wurde er auf dem Parkplatz an der Straße Am Weißen Stein Opfer eines Raubdelikts. Als der 40-Jährige dort seinen Wagen aufschließen wollte, schlugen ihn zwei männlichen Personen zusammen. Nachdem er nach kurzer Benommenheit wieder zu sich gekommen war, sah er diese Personen, die seine Geldbörse mit dem Gewinn und diversen Papieren aus der Hosentasche entwendet hatten, in Richtung Oststraße wegrennen. Der Geschädigte wurde nicht sichtbar verletzt, klagte aber aufgrund der Schläge über Kopfschmerzen. Eine Tatortbereichsfahndung verlief erfolglos. Täterbeschreibungen: Erster Täter: 175-180 cm groß, dunkle kurze Haare; blaue Jeans, dunkle Jacke zweiter Täter: 175-180 cm groß, dunkle kurze Haare; blaue Jeans.

Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Velbert, Tel. 02051/946-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort