Velbert: Drei Jugendliche ziehen Spur der Verwüstung

Velbert. In der Nacht zu Donnerstag haben drei Jugendliche zwischen der Velberter Innenstadt und der Bessemerstraße eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der 17-jährige Velberter und zwei 17 und 18-Jährige aus Duisburg hatten unter anderem 14 Gullydeckel aus der Straße gehoben und als Hindernisse auf der Fahrbahn aufgestellt.

In einer Einfahrt entleerten die Randalierer außerdem einen Industriefeuerlöscher. Zeugen hatten gegen 3 Uhr die Polizei verständigt. Die Beamten konnten aufgrund der guten Beschreibung die drei Jugendlichen an der Bessemerstraße festnehmen.

Die drei bestritten zwar, die Taten begangen zu haben, anhand ihrer dreckigen Hände konnten sie aber überführt werden.

Im Laufe der Ermittlung wurde schließlich noch eine zerstörte Telefonzelle entdeckt, die auch auf das Konto der drei Jugendlichen gehen dürfte. Alle drei hatten Alkohol zwischen 0,6 und 1,1 Promille im Blut. Nach der Festnahme wurden sie ihren Eltern übergeben, es wartet ein Strafverfahren auf sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort