Velbert: 59-Jähriger soll drei Jungs sexuell missbraucht haben

Velbert. Ein 59-jähriger Nevigeser Händler steht im Verdacht, mindestens drei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren sexuell missbraucht zu haben. Bei der Entdeckung der Straftat spielte der Polizei Kommissar Zufall in die Hände.

Herausgekommen waren die Verbrechen nämlich bei Ermittlungen im Fall Kassandra.

Zur Erinnerung: Mitte September war das Mädchen lebensgefährlich verletzt in einem Gullyschacht gefunden worden. Dringend tatverdächtig und seitdem in U-Haft: ein 14-Jähriger. Die drei Jungen waren als Zeugen vernommen worden und sollten ihr Verhältnis zu dem 14-Jährigen schildern.

"Dabei haben sie dann von den anderen Taten erzählt. Und dass sie den 59-Jährigen über ihren Bekannten kennen gelernt haben", sagte Staatsanwalt Wolf Baumert. "Die Jungen machten die Aussagen unabhängig voneinander. Und alle erzählten das gleiche. Grund genug für uns, aktiv zu werden."

Jedenfalls erwartet den 59-Jährigen, der vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, jetzt eine Anklage wegen Kindesmissbrauchs. Ob der Mann auch den 14-jährigen mutmaßlichen Kassandra-Peiniger sexuell missbraucht hat, lässt sich laut Baumert nicht sagen. "Der Junge verweigert bisher jede Aussage - sowohl im eigenen Fall als auch im Fall des möglichen sexuellen Missbrauchs."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort