Unternehmen: Die Kritik an Abrechnungen hält an

Die WG will Erklärungen von den Stadtwerken.

Wülfrath. Die Stadtwerke und die überhöhten oder falschen Jahresabrechnungen: In der Innenstadt war das am Samstag Gesprächsthema. „Und es geht nicht nur um Strom, sondern auch um geschätzte und wohl überhöhte Gasabrechnungen“, so Wolfgang Peetz, stellvertretender WG-Fraktionsvorsitzender. In einem Brief an Stadtwerke-Geschäftsführer Siepe berichtet er, dass sich viele Bürger beim Infotreff der WG beklagt haben. „Die Kritik deckt sich mit den Stimmen, die auch in der WZ-Berichterstattung erwähnt werden“, so Peetz.

„Die Beschwerden bezogen sich auf die Erreichbarkeit der Stadtwerke, auf unerklärliche Nachzahlungen sowie auf die Schätzungen, die vorgenommen wurden, obwohl die Kunden die Zähler abgelesen hatten“, so Peetz, der als Mitglied der Gesellschafterversammlung der Stadtwerke das Thema auf die Tagesordnung der kommenden Gesellschafterversammlung setzen möchte — „damit wir als Politiker die Vorgänge nachvollziehen und den Bürgern Rede und Antwort stehen können“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort