Unfall mit zwei Schwerverletzten an der Langenhorster Straße

Velbert. Am Freitag sind gegen 18.50 Uhr an der Langenhorster Straße, Ecke "Am Kalksteinbruch" zwei Personen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Unfallbeteiligten fuhr eine 40-Jährige aus Velbert mit ihrem Peugeot die Straße "Am Kalksteinbruch" in Fahrtrichtung der Langenhorster Straße.

Unfall mit zwei Schwerverletzten an der Langenhorster Straße
Foto: dpa

Sie bog nach links in die Langenhorster Straße ab und übersah dabei den Volvo eines 47- Jährigen, der die Langenhorster Straße in Richtung Velbert befuhr.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, dabei wurde der Volvo in den Gegenverkehr geschleudert. Dort kam es zur Kollision mit dem Renault einer 29-jährigen Velberterin, die die Langenhorster Straße bergwärts befuhr.

Der Peugeot und der Volvo waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 40-jährige Velberterin sowie ihre 17- jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gerbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort