Trunkenheitsfahrt: Mit zwei Promille am Steuer

Velbert. Um 3.50 am Donnerstagmorgen ging der Polizei in Velbert auf der Poststraße ein alkoholisierter Pkw-Fahrer ins Netz. Bei einer Routinekontrolle des Fahrzeugs aus Wuppertal stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Fahrzeuginneren fest.

Der anschließend durchgeführte Test ergab fast zwei Promille beim 37-jährigen Fahrzeugführer.

Die Beamten begleiteten den Mann daraufhin zur Polieiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, genauso wie gegen die 36-jährige Beifahrerin und Halterin des Fahrzeugs. Sie hatte ihrem Begleiter das Fahren erlaubt, obwohl dieser eindeutig betrunken war. Weiterhin wurde dem 37-Jährigen der Führerschein entzogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort