Riesenspinne macht Bio-Laden unsicher

Velbert. Eine Spinne sorgte am Samstagabend für Aufregung in einem Bio-Laden in Velbert. Das Krabbeltier hatte sich in einem Bananenkarton versteckt. Als eine Mitarbeiterin beim Aufräumen die Kiste schüttelte, fiel das Tier zu Boden und verkroch sich schnell unter einem Regal.

Riesenspinne macht Bio-Laden unsicher
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Die Feuerwehr Velbert musste anrücken, um die riesige Spinne einzufangen. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Reptilienfachgruppe, der das Tier identifizieren konnte, war klar, dass die Spinne nicht giftig ist. Ihr Biss sei zwar schmerzhaft, habe aber lediglich die Auswirkung wie zwei Wespenstiche.

In einem Nutellaglas als zwischenzeitliche Behausung wurde die sogenannte Krabbenspinne zur Feuerwehr Düsseldorf gebracht. Die überführte das Tier am Sonntag in den Brüggener Zoo. Der Bio-Laden musste vorläufig gesperrt werden, bis alle übrigen Bananenkisten auf Spinnen kontroliert wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort