Ratingen: Winziges Loch im Abgasrohr - Fünfjährige bewusstlos

Der Wohnungsinhaber berichtete, dass erst vor einer Woche von einer Fachfirma Reparaturarbeiten an der Gastherme ausführt worden seien.

Ratingen. Ein kleines Loch im Abgasrohr einerGastherme wäre einem fünfjährigen Mädchen in Ratingen bei Düsseldorfbeinahe zum Verhängnis geworden. Das Loch dient dem Schornsteinfegerzur Abgasmessung und war in einer Ratinger Wohnung nicht korrektverschlossen, berichtete die Polizei in Mettmann am Montag.

Dadurchhabe sich farb- und geruchsloses Kohlenmonoxid in der Badewanne naheder Therme sammeln können. Beim Baden war das Mädchen dann bewusstlosgeworden. Seine 15-jährige Schwester, die das Kind gebadet hatte,musste ebenfalls mit Vergiftungssymptomen in ein Krankenhaus.

Die Behörden waren zunächst von einer Vergiftung durch ausströmendesGas ausgegangen. Erst bei den weiteren Ermittlungen war das Loch in demRohr entdeckt worden, das zum Schornstein führt. Der Wohnungsinhaberberichtete, dass erst vor einer Woche von einer FachfirmaReparaturarbeiten an der Gastherme ausführt worden seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort