Ratingen: Sprayer verschandeln Häuserfassade mit Graffiti

Ratingen. Sprayer sind am Wochenende in Ratingen unterwegs gewesen. Zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, haben die unbekannten Täter eine Häuserfassase an der Straße Am Ostbahnhof in Ratingen mit Graffiti beschmiert.

Die Sprayer waren mit einer Holz-Palette als Steighilfe auf die Garagendächer der Häuserreihe 22-26 geklettert und sprühten ein rund acht mal zwei Meter großes Graffiti in den Farben Rot, Grau und Schwarz auf die Fassade auf, die erst im November 2009 neu gestrichen worden war. Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Farbdosen und eine Plastiktüte als Spurenträger wurden sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungennimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort