Ratingen: Radfahrer tot aufgefunden

Ratingen. Am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr haben Passanten einen Mann entdeckt, der leblos auf dem Bürgersteig der Düsseldorfer Straße in Ratingen lag. Der 80-jährigen Mann lag zum Teil auf seinem Fahrrad.

Obwohl die Menschen, die ihn fanden, sofort Erste Hilfe leisteten und der Notartz schnell eintraf, konnte der Rentner nicht mehr wiederbelebt werden.

Die Polizei geht davon aus, dass der Ratinger auf seiner morgendlichen Fahrradfahrt zum Hausarztvon einem akuten Herz-Kreislauf-Versagen überrascht wurde und vom Rad gestürzt ist. Er prallte mit dem Lenker gegen eine Hauswand, bevor er zu Boden stürzte und dort leblos liegen blieb.

Erst, als der Mann um 11 Uhr von seiner Ehefrau bei der Polizei als vermisst gemeldet wurde, konnte die Polizei seine Identität klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort