Ratingen: Polizist bei Unfallaufnahme angefahren

Ratingen. Am Dienstagabend sind auf der Kreuzung Europaring / Am Schützenbruch zwei Autos zusammengestoßen. Der 32-jährige Fahrer eines Citroens war vermutlich über Rot gefahren und hatte dabei den Opel eines 49-Jährigen übersehen.

Während der folgenden Unfallaufnahme wurde die Kreuzung durch die Ratinger Polizei teilweise gesperrt, der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt. Der Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht zusammen mit dem Abschleppwagen auf der Kreuzung.

Als der Abschleppwagen den Citroen auflud, fuhr ein 21-jähriger Bremer mit seinem Ford auf dem Europaring in Richtung Düsseldorfer Straße. Dabei übersah er einen auf der Straße stehenden 30-jährigen Polizisten, der mit der Unfallaufnahme beschäftigt war. Er wurde von dem Spiegel des Ford Transit erfasst.

Der Bremer gab an, dass das Licht an seinem Firmenwagen schlecht eingestellt war und er deshalb den Polizeibeamten nicht rechtzeitig gesehen habe. Der leicht verletzte Polizeibeamte wurde im Krankenhaus ambulant behandelt und konnte seinen Dienst fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort