Ratingen: Kita Eggerscheidt ab 2012 in städtischer Hand

In den nächsten drei Jahren behält die Kirchengemeinde noch die Trägerschaft

Ratingen-Eggerscheidt. Eltern, die ihre Kinder zum Kindergartenjahr 2009/2010 in der Kindertageseinrichtung in Eggerscheidt angemeldet haben, müssen um deren langfristige Betreuung bis zum Erreichen der Schulpflicht nicht besorgt sein:

Nach Gesprächen zwischen der Gemeinde St. Anna, dem Generalvikariat und der Verwaltung soll die Einrichtung auf Wunsch der Stadt bis Juli 2012 in der Trägerschaft der Kirchengemeinde bleiben, um dem Elternwunsch Rechnung zu tragen, teilt die Verwaltung mit.

Aber auch für den ganz jungen Nachwuchs in Eggerscheidt wird es weiterhin im Stadtteil selbst einen Kindergartenplatz geben. Zwar geht die Zahl der über dreijährigen Kinder im Planungsraum langfristig leicht zurück; doch die Zahl der Plätze für die Betreuung der unter Dreijährigen in Hösel und Eggerscheidt muss bis 2013 deutlich ausgeweitet werden. Die Kindertageseinrichtung in Eggerscheidt wird es demnach auch über den Juli 2012 hinaus geben - dann aber in städtischer Trägerschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort