Ratingen: Im Parkhaus brutal niedergeschlagen

Ratingen. Brutaler Raubüberfall am hellichten Tag: Gegen 14.30 Uhr ist am Donnerstag im Parkhaus Wallstraße ein Mann hinterrücks niedergeschlagen und um Bargeld in unbekannter Höhe bestohlen worden.

Es soll sich, so die Polizei, um Tageseinnahmen gehandelt haben.

Das Opfer der Tat, ein 27- jähriger Ratinger, konnte aufgrund seiner Verletzungen erst am am Freitag im Krankenhaus vernommen werden. Der Mann hat den Täter nicht gesehen. Er wurde von ihm noch vor dem Parkhausausgang von hinten niedergeschlagen. Dabei wurde ihm auch die schwarze Umhängetasche entrissen, in der sich das Geld befand, das er zu Bank bringen wollte. Die Tasche wird als "Laptoptasche" beschrieben. Auch diese Tasche suchen die Beamten des Ratinger Kommissariates.

Sie wurde möglicherweise zwischenzeitlich vom Täter entsorgt. Der Ratinger hatte seinen roten VW Golf im zweiten Untergeschoss des Parkhauses abgestellt und war bewusst gemeinsam mit einem unbekannten Ehepaar mit zwei kleinen Kindern durch das Treppenhaus zum Ausgang gegangen. Dieses Ehepaar, das zeitgleich mit ihm aus einem silberfarbenen Kombi, möglicherweise Toyota Avensis, gestiegen war, wird nun von den Ratinger Ermittlern dringend als mögliche Zeugen gesucht. Die Familie verließ das Parkhaus nach links in die Wallpassage.

Offensichtlich hatte der Täter bereits im Parkhaus seinem Opfer aufgelauert. Dieses befindet sich auf dem Weg der Besserung, bleibt aber weiterhin zur stationären Behandlung im Krankenhaus. Der Täter erbeutete einen fünfstelligen Euro-Betrag. Hinweise zur Tat an die Polizei Ratingen unter 02102/ 9981 - 6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort