Ratingen: Ein richtig schlauer Auftritt

Beim „Battle oft the Bands“ in der Manege will „Das Bo“ mit den Ratingern feiern.

Ratingen. Seit mehr als 15 Jahren gibt es in der Lintorfer Manege den Battle of the Bands, bei dem sich Musikbands und Hobby-Fußballteams zum Kräftemessen treffen. Abends gibt es dann ein Konzert im Jugendzentrum.

Mit dabei ist in diesem Jahr "Das Bo" alias Mirko Bogojevic. Bekannt wurde er vor allem mit der Band "Fünf Sterne deluxe", die aus dem Hiphop-Duo "Der Tobi & das Bo" hervorgegangen ist. In der Manege will er mit seiner "Hängergäng" für Stimmung sorgen und mit den Ratingern Party machen. Und ein Abstecher zum Schloss Linnep ist auch geplant. Denn diese Immobilie hat es ihm angetan. Wir sprachen mit "Das Bo".

Das Bo: Es ist in vielerlei Hinsicht schlau, da ich gerne unterwegs bin, gerne feiere, an meinem neuen Album arbeite und neue Lieder ausprobieren kann, ich mit der Hängergäng den heißesten Sound im Lande habe und Schloß Linnep zum Verkauf steht und ich mir diese Immobilie schon immer mal angucken wollte.

Das Bo: Das ist relativ einfach. Gebucht - gekommen.

Eigentlich ist an dem Tag ja auch ein Fußballturnier, bei dem die Musiker mitspielen sollen. Du trittst aber "nur" abends auf. Wie kann das sein - kein Interesse an Fußball oder Sport generell?

Das Bo: Nein, bei mir ist es so, dass ich viel feiere und deshalb auch versuche viel Sport zu treiben. Ich versuche immer die Balance zu halten und spiele Fußball und gehe ab und zu Eisen beißen in der Muckibude. Im Moment ist mein Zeitplan aber sehr voll, da ich ja noch ein Projekt habe. Es heißt "Boom Boom - A Free Ride" und ich wohne in einer Location mit Veranstaltungsraum, Lebensraum und Studio. Außerdem produziere mein neues Album.

Das Bo: Wir werden ja als Soundsystem antanzen, das heißt DJPlazebo und ich werden auflegen, hosten und sicherlich die eine oder andere Liveeinlage zum Besten geben. Aber hauptsächlich wollen wir eine gute Zeit haben und heftig feiern.

Das Bo: Ich glaub’, dafür werde ich leider keine Zeit haben. Aber wenn ich auf Tournee bin, gucke ich mir immer etwas an, um den Lagerkoller zu vermeiden, und wenn es nur die Einkaufspassage ist.

Das Bo: Das ist wie gesagt in Arbeit und es wird sehr bald neues Material zu hören sein.

Das Bo: Bei mir gibt es keine Grenzen, ich folge nur meinem Gefühl und es gibt so viel interessante Musik und unterschiedliche Stimmungen. Aber die nächsten Sachen werden wieder party-lastiger und leichter.

Das Bo: Es passiert grade ziemlich viel. So habe ich zum Beispiel in zwei Filmen kleine Rollen gespielt, arbeite an einem Fernseh-Konzert und nach wie vor Musik. Aber im Großen und Ganzen, weitermachen mit dem Weitermachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort