Ratingen: Drücker foppen Stadtwerke-Kunden

Angeblich werde zum 1. Mai die Stromversorgung eingestellt.

Ratingen. Zurzeit sind in Ratingen wieder Drückerkolonnen unterwegs, die mit üblen Tricks und Unwahrheiten versuchen, Kunden der Stadtwerke abzuwerben und zum Abschluss von Stromverträgen drängen.

In den letzten Tagen mehrten sich bei den Stadtwerke Anrufe und Besuche von verunsicherten Kunden, die von Drückerkolonnen zum Abschluss von Stromverträgen gedrängt wurden. Die Werber hätten am Telefon oder auch direkt an der Haustür behauptet, dass die Stadtwerke ihre Stromversorgung zum 1.Mai einstellen und andere Anbieter die Stadtwerkekunden dann übernehmen. Dazu sei aber der Abschluss eines neuen Vertrags nötig. Tatsächlich unterzeichneten daraufhin einige Kunden solche Verträge und fragten erst anschließend bei den Stadtwerken nach.

Stadtwerke-Chef Friedrich Schnadt: "Wir stellen weder die Versorgung ein noch arbeiten wir in irgendeiner Form mit anderen Versorgern zusammen." Man prüfe juristische Schritte, um die Kunden und die Stadtwerke vor den Tricks der Drücker zu schützen. Betroffene sollen sich unter Telefon 0201/184-109 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort