Offene Bühne: „Spontan und ohne Scham“

Nach dem HWM wurde in der Stadtschänke gerockt.

Wülfrath. Nach dem Herzog-Wilhelm-Markt geht es für Johannes Rosslan (8) noch einmal ins Warme - zur offenen Bühne der Wülfrather Rockmusikergemeinschaft (WüRG) in der Stadtschänke. Mit Unterstützung seiner Familie will der junge Schlagzeuger sein Können zeigen. "Ein bisschen aufgeregt bin ich schon", gesteht er grinsend vor seinem ersten Auftritt. Im Trio kann er dann mit "Knockin’ on heaven’s door" die Zuschauer begeistern.

Seit 13 Jahren lädt die WüRG am ersten HWM-Samstagabend zur offenen Bühne. Und immer wieder gibt es Überraschungen, weil es darum geht, "spontan und ohne Scham mit Freude an der Musik aufzutreten", wie es Organisator Daniel Diekmann umschreibt.

Akustisch starten Martin Wenzlawiak und Sebastian Zimmermann den Abend. "Very last breath" lassen es danach krachen. Duo, Trio - oder große Band wie "Disgrace": Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ganz allein traut sich schließlich Oliver Dahm (19) vor knapp 100 Besuchern auf die Bühne: "Ich singe und spiele Gitarre," sagt er knapp. Seine Idee zum Auftritt sei spontan gekommen - und so soll’s auch sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort