Velbert Noch mehr Straftaten gegen ältere Frauen: Polizei sucht Zeugen

Im Fall der im Juli im Velberter Ortsteil Birth vergewaltigten Seniorin (68) hat die Polizei einen geständigen Tatverdächtigen. Dennoch sucht sie weiterhin nach Zeugen.

Velbert: Noch mehr Straftaten gegen ältere Frauen: Polizei sucht Zeugen
Foto: Polizei

Velbert. Im Fall der im Juli im Velberter Ortsteil Birth vergewaltigten Seniorin (68) hat die Polizei einen geständigen Tatverdächtigen. Dennoch sucht sie weiterhin nach Zeugen. Grund: Es gibt Hinweise aus der Bevölkerung, dass der 21-Jährige schon mehrfach im Bereich des Velberter Ortsteils sexuell motivierte Straftaten gegen ältere Frauen begangen haben könnte.

Das zuständige Kriminalkommissariat in Mettmann ermittelt mit Hochdruck - es überprüft die Hinweise und untersucht ungeklärte Straftaten dieser Art in Velbert aus der jüngeren Vergangenheit. Vor diesem Hintergrund bitten die Polizei noch einmal ausdrücklich um weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere fragt sie nach etwaigen Opfern, die bislang sexuelle Übergriffe noch nicht angezeigt haben.

Solche Anzeigen und Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort