Neviges: Neue Planung für den Jahnsportplatz

Bürger können sich am 28. Oktober informieren.

Neviges. Für den Jahnsportplatz soll bekanntlich ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Hierzu findet am Donnerstag, 28. Oktober, ab 17 Uhr, im Schulungsraum der Feuerwehr im Gerätehaus Siebeneicker Straße 19 eine erneute Öffentlichkeitsbeteiligung statt. Dabei werden die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung erläutert. Die Bürger können sich anschließend äußern und die Planung mit den Verwaltungsfachleuten erörtern. Um sich vorab zu informieren, hängen die Pläne bereits ab 16 Uhr aus.

Zur Umsetzung des Ziels, das Geländes des heutigen Jahnsportplatzes neu zu entwickeln, muss ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Der inmitten von Wohnbebauung gelegene Platz verfügt weder über ausreichend Parkplätze in der Nähe noch werden Lärmschutzvoraussetzungen eingehalten.

An den beiden ersten Entwürfen mit bis zu 38 Wohneinheiten hatte es jedoch 2009 erhebliche Kritik der Anwohner gegeben. Im Mai dieses Jahres wurde eine modifizierte Planung vorgelegt, die nur noch 26 Häuser mit Anbindung über die Straße Am Jahnsportplatz vorsah. Noch immer wünschten Anlieger aber mehr Grün.

Die erneute Überarbeitung soll nun vorgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort