Neviges: Kassandra - Polizei sucht weiter nach Hinweisen

Der linke Schuh der Schülerin fehlt. Hat ihn der Täter?

Neviges. Wann spricht Kassandra? Das ist die große Frage. Derzeit erholt sich die Neunjährige immer noch von den Folgen des brutalen Verbrechens in der vergangenen Woche. Die Schülerin sei zwar ansprechbar, man könne sich aber noch nicht mit ihr unterhalten, erklärte am Mittwoch Rüdiger Ihl von der Staatsanwaltschaft Wuppertal. "Die Mediziner werden uns das Signal geben, wann es so weit ist. Wir müssen aber abwarten, ob und an was sich das Mädchen erinnert."

Während sich Kassandra im Krankenhaus langsam erholt, sucht die Polizei weiter fieberhaft nach dem Unbekannten, der die Neunjährige vor zehn Tagen schwer verletzt in einen Gully warf. Wie die Ermittler mitteilen, fehlt trotz intensiver Suchaktionen rund um den Tatort bislang noch der linke Schuh der Schülerin.

"Schon kurz nach der Tat haben wir den Kanal und die Rohrleitungen untersuchen lassen", so Polizeisprecher Ulrich Löhe. Deshalb sei es unwahrscheinlich, dass der Schuh dort abhanden gekommen sei. Es könne deshalb nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter den Schuh der Marke "Chucks" mitgenommen hat.

Wer dazu Hinweise geben kann, den bittet die Polizei, sich unter Telefon 02051/946-6110 zu melden. Außerdem veröffentlichte die Polizei noch ein Bild einer Regenjacke, wie sie die Schülerin am Montagabend vergangener Woche getragen hatte. Die Ermittler hoffen, dass sich noch Zeugen melden, die Kassandra gesehen haben. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort