Kollision beim Linksabbiegen - Motorradfahrer schwer verletzt

Velbert. Die tief stehende Wintersonne hat einen Skoda-Fahrer anscheinend so geblendet, dass es zu einer Kollision mit einem Motorrad kam. Der 56-jährige Velberter fuhr am Dienstag gegen 12.40 Uhr, die Heegerstraße in Langenberg in Richtung Innenstadt.

Die tief stehende Wintersonne hat einen Skoda-Fahrer anscheinend so geblendet, dass es zu einer Kollision mit einem Motorrad kam.

Die tief stehende Wintersonne hat einen Skoda-Fahrer anscheinend so geblendet, dass es zu einer Kollision mit einem Motorrad kam.

In Höhe der Hausnummer 18 wollte er nach links auf den Kundenparkplatz einer Firma abbiegen.

Nach eigenen Angaben schätzte er dabei, durch die Sonne beeinträchtigt, die Geschwindigkeit und Entfernung eines entgegenkommenden Motorrades falsch ein. Es kam zur schweren Kollision mit dem silberschwarzen Kleinkraftrad der Marke Rieju eines 16-jährigen Velberters. Dieser wurde schwer verletzt und ins Klinikum Niederberg transportiert. Der Skoda-Fahrer blieb nach eigenen Angaben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort