Hubschraubereinsatz nach schwerem Arbeitsunfall

Velbert-Neviges. Bei einem Arbeitsunfall wurde am Montag der Mitarbeiter eines metallverarbeitenden Großunternehmen im Velberter Ortsteil Neviges schwer verletzt.

Er wurde in eine Spezialklinik geflogen. Damit der Rettungshubschrauber landen konnte, wurde die Siebeneicker Straße in Höhe der Firmeneinfahrt zeitweise gesperrt.

Gegen 12.15 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei in das Unternehmen an der Siebeneicker Straße gerufen. Dort war der 58-Jährige aus bisher noch ungeklärter Ursache mit einem Fuß in eine Pressmaschine geraten und hatte sich dabei trotz vorschriftsmäßig getragener Sicherheitsschuhe schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.

Die für den Abtransport notwendige Sperrung der Siebeneicker Straße zwischen Goethestraße und Rosenhügel führte laut Polizei nur zu geringfügigen Störungen.

Die Polizei ermittelt, das Amt für Arbeitsschutz wurde benachrichtigt. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es bisher nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort