Hinnerk Tegtmeier (67) unerwartet gestorben

Die SPD trauert um ihren Vorsitzenden und stellvertretenden Bürgermeister.

Neviges. Der Vorsitzende der Velberter SPD, stellvertretende Bürgermeister und Nevigeser Ratsherr Hinnerk Tegtmeier, ist in der Nacht zu Montag im Alter von 67 Jahren plötzlich gestorben. Dies teilte die SPD am Montag mit.

Tegtmeier befand sich nach Aussage von SPD-Geschäftsführer Volker Münchow seit mehreren Tagen in ärztlicher Behandlung im Klinikum Niederberg. „Ich habe ihn noch am Donnerstag besucht. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber keinen Hinweis darauf, dass er sich in einem lebensgefährlichen Zustand befindet“, sagte Münchow am Montag erschüttert. „Dementsprechend tief sitzt der Schock bei den Parteifreunden.“

Tegtmeier führte den SPD-Stadtverband in Velbert seit 2003 an. Seit 2004 war er Ratsmitglied und seit 2009 zweiter stellvertretender Bürgermeister der Stadt. Zudem war er stellvertretender Vorsitzender im Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Velbert, Ausschussvorsitzender im Bezirksausschuss Neviges sowie Aufsichtsratsmitglied der Stadtwerke und der DBV. Engagiert hat sich der 1943 in Hannover geborene Parteivorsitzende Tegtmeier auch als Mitglied im Bürgerverein Hardenberg.

Tegtmeier hinterlässt seine Frau und drei Kinder. Die Trauerfeiern soll nach WZ-Informationen wahrscheinlich am Freitag stattfinden. In welchem Rahmen, stand am Montag aber noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort