Grauschleier

Wülfrath. Kennen Sie die Waschmittelwerbung, in der das Verwenden der entsprechenden Seife dafür sorgt, dass der Grauschleier "ausgezogen" wird und das Polo-Shirt in schönster Farbenpracht wieder erscheint?

Genau umgekehrt ist es in der Tangente passiert.

Sicher, die im Volksmund auch Eiskanal genannte Umgehung wird nie eine Schönheit werden, doch der Einsatz von Messern und Scheren hat in den vergangenen Tagen keinesfalls zur Verschönerung beigetragen. Im Gegenteil: Es hat sich ein Grauschleier über den Verkehrsweg gelegt.

Nun ist es das gute Recht des Straßenbetriebs, dort zu schnibbeln. Eine Absprache mit der Stadt wäre aber sinnvoll gewesen. Dann hätte die Straßenmeisterei zumindest erfahren, dass sie nicht nur Unkraut, sondern auch Efeu kappt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort