Golf-Regionalverbund hat jetzt zehn Mitglieder

Die Vereinigung will nun Aktivitäten planen wie einen Stand auf der Rheingolfmesse.

Golf-Regionalverbund hat jetzt zehn Mitglieder
Foto: privat

Velbert/Heiligenhaus. Auch im neuen Jahr ist der vom Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl bereits 2012 mit gegründete Regionalverbund weiter gewachsen. Was damals mit drei Clubs und dem Slogan „Golf hoch drei“ begann, hat inzwischen zehn Anhänger gefunden — und den Namen mit „Golf hoch zehn“ entsprechend angepasst.

Mit dem Land-Golf-Club Schloss Moyland und Schloss Haag (Geldern) sind zu Jahresbeginn zwei weitere Clubs dem Verbund beigetreten, in dem mit nur einem Mitgliedsbeitrag (im jeweiligen Heimatverein) auf allen Plätzen beitragsfrei und ohne zusätzliches Greenfee gespielt werden kann. Sonderregelungen gelten diesbezüglich lediglich für die „Golf hoch Urlaub“-Clubs Golfpark Strelasund/Süderholz und GC Margarethenhof Tegernsee/Bad Wiessee.

Noch bis zum 31. März gelten bei neun am Regionalverbund beteiligten Golfclubs — also auch im GC Gut Kuhlendahl — Sonderkonditionen: Wer im Laufe des ersten Quartals aus der Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) oder von einer Fernmitgliedschaft in einen der Clubs (außer Renneshof) wechselt, bekommt seinen bis dahin für 2016 gezahlten Beitrag vollständig zurückerstattet. „Innerhalb des Regionalverbundes haben wir vertraglich geregelt, dass wir untereinander nicht in einen Wettbewerb um Mitglieder treten werden“, sagt Michael Ogger, Geschäftsführer des GC Velbert. „Außerdem ist es uns mit dieser nun stark gewachsenen Gemeinschaft möglich, Einkaufskraft zu bündeln, fachwissenübergreifend einzusetzen und weitere gemeinsame Aktivitäten zu planen wie zum Beispiel einen gemeinsamen Messestand auf der Rheingolfmesse im März in Düsseldorf.“

Gegründet hatten die Velberter den Golfverbund bereits vor vier Jahren, damals gemeinsam mit den GC Grevenmühle in Ratingen und Dreibäumen in Hückeswagen. Schnell machte das Beispiel Schule und es kamen mehr Golfclubs und -plätze hinzu. Außerdem sind neben den bereits genannten noch die Clubs Varmert (Kierspe), Schwarze Heide (Bottrop-Kirchhellen) und Golfpark Renneshof (Willich) Mitglied im Regionalverbund. Durch die verschiedenen Courses ergibt sich für die Sportler deutlich mehr Abwechslungsreichtum im Spiel, neue Eindrücke können gewonnen und so die eigenen Fähigkeiten weiter ausgebaut werden. Außerdem ergeben sich neue Kontakte und sicherlich interessante Kommunikation mit Menschen außerhalb des eigenen Clublebens.

Informationen unter:

www.golfhochzehn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort